Spirituosen Manufaktur

Tradition erhalten und neu gestalten

STILVOL. schöne Schnäpse und Liköre | Motivation & Team | Tradition erhalten & neu gestalten

WAS UNS ANTREIBT

HEIMATLIEBE

Wir – Danny, Markus, Jessi und Markus – sind vier Freunde und allesamt Dorfkinder. Teils sogar mit grünem Ortsschild, kein Witz! Wir wollen Williams & Co. nicht mehr länger nur bei Oma im Regal sehen, sondern ein Stück unserer Heimat mit euch teilen.

Team der STILVOL. Spirituosen Manufaktur: Markus

MARKUS

“Meine Motivation für STILVOL. ist, die Sichtbarkeit für das Gute von Hier zu steigern”

DANNY

“Meine Motivation für STILVOL. ist, ein Gutes Stück meiner Heimat mit anderen zu teilen”

Team der STILVOL. Spirituosen Manufaktur: Danny
Team der STILVOL. Spirituosen Manufaktur: Markus

MARKUS

“Meine Motivation für STILVOL. ist, ein traditionelles Produkt in eine zeitgemäße Ästhetik zu übersetzen”

JESSI

“Meine Motivation für STILVOL. ist, einem traditionellen Handwerk wieder mehr Sichtbarkeit zu geben”

Team der STILVOL. Spirituosen Manufaktur: Jessica

Kleine Spirituosen Manufaktur

Unsere Kleinbrenner & Partner

Unsere Spirituosen entstehen in Handarbeit in verschiedenen kleinen Brennereien und Manufakturen in Baden-Württemberg. Die Produktion der Schnäpse, Liköre und Wermut übernehmen unsere Partner: Landwirt*innen, Kleinbrenner und Winzer. Die Abfüllung und alles was danach kommt übernimmt unser Team. So wollen wir gemeinsam Tradition erhalten und neu gestalten.

STILVOL. Spirituosen Manufaktur: Kleinbrenner und Opa

ERICH

Erich ist der Großvater von Jessica. Er baut seit Jahrzehnten sein eigenes Obst an und brennt dieses in der Brennerei auf seinem Hof. Mittlerweile ist er Rentner und seine langjährige Erfahrung in der Landwirtschaft und dem Brennereihandwerk schmeckt man – in seinen Schnäpsen und Likören holt er die intensiven, natürlichen Aromen aus seinen Früchten heraus.

JÜRGEN

Jürgen ist der wohl experimentierfreudigste Brenner, den wir bisher kennengelent haben — genau das hat uns besonders begeistert. Das, in Kombination mit seiner Liebe und Passion für das Brennereihandwerk, lassen Produkte entstehen, die aus unserer Sicht einzigartig sind.

STILVOL. Spirituosen Manufaktur: Kleinbrenner
STILVOL. Spirituosen Manufaktur: Bio-Bauernhof

VERENA

Verena ist wie wir ein Dorfkind – Sie und ihre Familie bewirtschaften einen Biohof. Aus den Eiern von ihren Hühnern stellt sie unseren leckeren Landeierlikör her – als überzeugte Bio-Landwirtin verwendet sie dafür nur beste Zutaten aus fairem Handel und biologischer Landwirtschaft.

HARALD

Harald hat das Land im Blut: er ist Winzer und Brenner aus Leidenschaft und betreibt mit seiner Familie ein Weingut mit Geschichte. Für uns produziert er den besonderen und trockenen weißen Wermut aus seinen eigenen Trauben.

STILVOL. Spirituosen Manufaktur

NATÜRLICH NATÜRLICH

REGIONALE ROHSTOFFE

Wir arbeiten ausschließlich mit deutschen Früchten. Unsere Kleinbrenner und Partner verwenden vorwiegend Rohstoffe aus eigenem Anbau oder beziehen diese aus ihrer Region. Alle Rohstoffe die wir verwenden sind zu 100% natürlich. Wir verzichten bewusst auf künstliche Zusätze und Aromen.

MIT HERZ UND HAND

TRADITION ZEITGEMÄSS
GESTALTEN

Die Abfüllung, die Gestaltung und die Vermarktung der Schnäpse & Liköre übernimmt unser Team. Jede Flasche wird von uns von Hand abgefüllt, verschlossen, etikettiert und verpackt. Auch den Versand übernehmen wir selbst. Durch eine modernere Interpretation möchten wir so den Obstbrand wieder salonfähig machen und klassischen deutschen Spirituosen wieder mehr Wertschätzung verschaffen.